Zeitlose Erinnerungen an die besonderen Momente eurer Hochzeit zu kreieren, ist für mich nicht einfach nur ein Job. Vielmehr ein Privileg. Mehr als 100 Hochzeiten durfte ich bereits begleiten. Dieser grosse Erfahrungsschatz ist wichtig, um die Emotionen im Raum zu lesen und immer an Ort und Stelle für die ganz besonderen Augenblicke startklar zu sein.

Meine Mission sind eure kostbarsten Erinnerungen

Etwa 2-4 Wochen vor eurer Hochzeit setzen wir uns live oder virtuell nochmal zusammen und besprechen die Details. Ich höre ganz genau hin, gehe den geplanten Ablauf mit euch durch und gebe euch basierend auf meiner Erfahrung Tipps und Ideen, damit euer Tag entspannt abläuft.

Detailplanung des Hochzeitstages

Auf Wunsch kann ich euch gerne Hochzeitsdienstleister empfehlen, mit denen ich bereits zusammengearbeitet habe. Dabei handelt es sich ausschliesslich um Dienstleister, die ich selbst auch buchen würde!

Empfehlung Hochzeits-dienstleister

Empfehlung Hochzeitsdienstleister

Gleich nach der Buchung sende ich euch meinen exklusiven Wedding Guide mit vielen wertvollen Tipps und Empfehlungen, damit euer Tag noch schöner und stressfreier wird.

wedding guide

Ab Hochzeitspaket 2 enthalten

Freut euch auf eine exklusive, liebevoll gestaltete Holzschatulle, auf der eure Namen und das Hochzeitsdatum graviert sind. Darin befindet sich ein USB-Stick aus Holz mit allen digitalen Fotos & 30 Fotoabzügen im Format 10x15. Ein kleines Schmuckstück, welches euch immer an diesen unvergesslichen Tag erinnert.

PERSONALISIERTE WEDDING HOLZBOX

Alle Fotos durchlaufen meinen Auswahlprozess und werden anschliessend einzeln bearbeitet und optimiert. Dabei achte ich auf eine natürliche und zeitlose Bearbeitung.

PROFESSIONELLE BILDAUSWAHL UND -BEARBEITUNG

Bereits zwei Tage nach eurer Hochzeit bekommt ihr von mir 20-30 bearbeitete Bilder. Somit habt ihr bereits eine kleine Vorschau und könnt ein paar Hochzeitsfotos vorab mit euren Liebsten teilen.

SNEAK PEaK

Was ihr von mir als Hochzeitsfotograf erwarten dürft:

Was ihr von mir als Hochzeits-fotograf erwarten dürft:

Iva & Erich

Daniel hat einfach alles, was ein Fotograf braucht! Der Kontakt mit ihm ist super unkompliziert. Er ist sehr flexibel und spontan. Er hat unsere Hochzeit mit der Kamera wunderschön eingefangen und die Bilder sind unglaublich schön. Wir hätten uns nie vorgestellt, dass unsere Hochzeitsfotos so schön werden können...
TAUSEND DANK Daniel dass du an unserer Hochzeit dabei warst! Wir werden dir ewig dankbar sein für diese schönen Fotos, die wir nun ein Leben lang für uns haben. Du bist für uns DER perfekte Fotograf!
Die 5 Sterne hast du dir mehr als verdient!

Jasmin & Roger

Oh Dani, die sind ja ächt de Wahnsinn! Wooow mier sind begeischtered, oh so wunderschön du hesch das so supertoll gmacht! Und dass du dich scho dragsetzt hesch, so lieb. Die Föteli nehmed mier gärn mit id Flitterwuche zum nu chli Nacheträume... mier sind so froh dass mier dich bi üs gha hend! Und mier gsend üs ja scho bald wieder fürs Familie Shooting... mier freued üs scho sehr druf. Alles Liebi, viele Dank und bis ganz bald!  


Mara & Christian

Dani hat uns vor 2 Wochen bei unserem wundervollen Tag begleitet. Wir sind unglaublich glücklich, dass wir uns für ihn entschieden haben. Wir hätten uns keinen besseren Fotografen vorstellen können. Er hat eine sehr angenehme und ruhige Art und hat alle unsere Fotowünsche umgesetzt. Danke, dass du diesen wunderschönen und speziellen Tag mit uns zusammen verbracht hast und dass wir so wundervolle Bilder als Erinnerung haben <3 Wir würden Dani jedem weiterempfehlen und würden uns jederzeit wieder für ihn entscheiden! Danke für alles!

Tamara & Matthias

Dani hat unsere Hochzeit fotografisch festgehalten und wir sind soooo happy darüber. Die Fotos wurden ausnahmslos wunderschön. Sein Auge fürs Detail und seine lockere Art machen hier den grossen Unterschied. Man hat sich nie komisch oder verkrampft gefühlt, sondern einfach schön. Auch unsere Gäste waren von den Schnappschüssen begeistert. Danke nochmals Dani für deine hervorragende Arbeit. Es war uns eine grosse Freude dich kennenzulernen.

Dänu & Regula

Absolut der Hammer Photograf. Der Dani durfte sowohl unsere Zivile Hochzeit als auch unsere freie Trauung fotografieren. Wir waren von seiner Arbeit begeistert. Sehr professionell, aufmerksam und organisiert. Die Photos sind mega toll geworden und die Zustellung war sehr speditiv. DANK IHM WAR UNSERE HOCHZEIT EINFACH PERFEKT. VIELEN Dank. Wir würden Dich jederzeit wieder buchen.
Beste Grüsse.

Familie Cevallos

Wir haben bei Dani ein Familien Schwangerschafsshooting gemacht und können ihn von ganzem Herzen weiterempfehlen. Wir hatten so viel Spass (allen voran unser Sohn) und er hat es geschafft, dass ich mich trotz Kamara Scheu und Baby Bauch grazil und wohl gefühlt habe. Ich habe nicht damit gerechnet, dass eine Stunde Shooting mit Kind so entspannt und bereichernd und gefüllt von Lachen sein wird. Das Shooting wird uns auch abgesehen von den Fotos in bester Erinnerung bleiben. Von den Fotos sind wir begeistert. Er hat genau das umgesetzt, was wir uns gewünscht haben! Wir sind sehr glücklich, Dani als Fotograf gewählt zu haben.

Familie Gravina

Wir haben Daniel für ein Familienfotoshooting gebucht und sind mit dem gesamten Erlebnis und den Fotos, die er für uns aufgenommen hat, sehr zufrieden. Alles war wirklich einfach zu organisieren und Daniel beantwortete gerne alle meine Fragen und gab Tipps für die Fotos – er antwortete immer sehr schnell auf meine E-Mails. An diesem Tag hat Daniel großartige Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass es für uns alle, einschließlich meiner 3- und 5-jährigen Kinder, ein entspanntes und angenehmes Erlebnis war. Wir sind wirklich zufrieden mit dem Ergebnis... die Fotos sehen großartig aus und wir können es kaum erwarten, sie bei uns zu Hause aufzuhängen!

Echt
Natürlich
Unaufgeregt
Zeitlos

mein stil als Hochzeitsfotograf

ab 850 CHF
Dieses Paket eignet sich vor allem für standesamtliche Hochzeiten. Zum Beispiel für die Trauung, ein Brautpaarshooting sowie Gruppenfotos. Beliebig erweiterbar.
 
  • 1–6 Stunden Buchungszeit
  • Buchbar von Montag bis Freitag in der Hochsaison
  • Buchbar von Montag bis Sonntag in der Nebensaison
  • Ermässigter Preis bei gleichzeitiger Buchung einer grösseren Reportage 
  • Inkl. 50 Km Anfahrt

Kleine Hochzeiten

Paket 1
ab 3.250 CHF
Ihr wollt richtig gross feiern und möchtet den ganzen Tag in Erinnerungen festhalten? Dann ist dieses Hochzeits-Paket am besten geeignet. Gerne erstelle ich ganz nach euren Wünschen ein individuelles Paket.
 
  • Ab 7 Stunden Buchungszeit
  • Buchbar von Montag bis Sonntag
  • Inkl. 80 Km Anfahrt, ab 10 Stunden Buchungszeit entfallen eventuelle Anfahrtskosten innerhalb der Schweiz
  • Inkl. Wedding Guide & Personalisierter Holzbox mit USB-Stick und Abzügen

Grosse Hochzeiten

Paket 2
590 CHF
Spass pur für euch und eure Gäste. Die Fotobox ist kinderleicht per Touchscreen zu bedienen. Die Fotos werden digital gespeichert und können direkt vor Ort ausgedruckt werden.

  • Lieferung und Aufbau (Abbau nach Absprache)
  • Onlinegalerie zum Teilen und Anschauen
  • 400 Prints im Format 10x15 cm oder 800 Prints im Format 5x7,5 cm
  • Professioneller Studioblitz für die perfekte Ausleuchtung
  • Accessoires & GIF-Funktion
  • Zzgl. Fahrtkosten wenn ich nicht euer Hochzeitsfotograf bin

Fotobox für eure Feier

Add Ons
980 CHF
Passend zum Bildlook erstelle ich ein Premium-Album mit viel Liebe zum Detail. Dabei könnt ihr aus verschiedenen Coverfarben wählen. Eine passende Aufbewahrungsbox ist ebenfalls enthalten.

  • Handgefertigtes Premium Album inkl. Box mit Holzrahmen
  • Höchste Druckqualität und langlebige Farbechtheit
  • Format 30x30 cm
  • Auswahl an Coverstoffen und -farben
  • Layout-Vorschlag inkl. Korrekturschleife für eure Wünsche & Anpassungen

Premium Fotoalbum

add on

Ich bin wahnsinnig stolz, dass ich mit meinen Fotografien bereits des Öfteren bei Wettbewerben vordere Plätze belegen oder sogar gewinnen konnte. Was für mich aber weitaus mehr zählt: Die lieben Worte meiner Kunden – vielen Dank dafür!

Ausgezeichnete Arbeit

Tamara

Dani hat unsere Winterhochzeit auf der Rigi begleitet. Wir haben uns während des ganzen Tages dank seiner herzlichen, ruhigen und geduldigen Art sehr wohlgefühlt. Die Fotos sind wunderschön geworden und wir sind immernoch gerührt, wie toll Dani unseren besonderen Tag mit der Kamera eingefangen hat. Wir können ihn von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Michèle

Dani hat unsere zivile und kirchliche Hochzeit fotografisch begleitet und wir sind unglaublich happy über die wunderschönen Erinnerungen an unsere Hochzeit.
Seine ruhige und lockere Art zaubert eine angenehme Stimmung vor der Linse. Es hat sehr Spass gemacht!
Danke Dani für deine super Arbeit.

Nicole

Daniel war die perfekte Wahl! Ein sehr sympathischer & herzlicher Mensch! Seine Fotos haben uns vollkommen überwältigt! Wir würden uns jederzeit wieder für Daniel entscheiden und können ihn von ganzem Herzen weiterempfehlen!

Robin

Dani hat unsere Hochzeit im Juni begleitet. Und wir sind einfach Happy mit den Ergebnissen! Seine lockere Art war für uns sehr angenehm, wir haben uns nie wie in einem künstlichen Fotoshooting gefühlt. Wir mussten auch nicht lange warten bis wir die wunderschönen Bilder erhalten haben.
Danke Dani, du bist super!

Worte meiner Kunden

Ich bin wahnsinnig stolz, dass ich mit meinen Fotografien bereits des Öfteren bei Wettbewerben vordere Plätze belegen, oder sogar gewinnen konnte. Natürlich bedeuten mir die lieben Worte meiner Kunden jedoch am Ende doch das Meiste!

Ausgezeichnete Arbeit

6.
5.

WANN BEKOMMEN WIR UNSERE HOCHZEITSFOTOS?

4.
3.

Wie weit im Voraus sollte ich meinen Hochzeitsfotografen buchen?

2.

Bei der Auswahl eines Hochzeitsfotografen ist es wichtig, dessen Portfolio zu betrachten, um einen Eindruck von seinem Stil und seiner Expertise zu bekommen. Stelle sicher, dass der Hochzeitsfotograf Erfahrung mit Hochzeiten hat und erkundige dich nach Referenzen oder Kundenbewertungen. Nimm am besten Kontakt auf und schau, ob die Chemie stimmt.

Was sollte ich bei der Auswahl eines Hochzeitsfotografen beachten?

1.

Machst du auch Drohnenaufnahmen?

wie viele hochzeiten hast du begleitet?

WIE VIELE HOCHZEITSFOTOS BEKOMMEN WIR?

6.
5.
4.
3.

Ich empfehle, deinen Hochzeitsfotografen mindestens 6-12 Monate vor der geplanten Hochzeit zu buchen, besonders wenn du an einem beliebten Datum heiraten möchtest. Eine frühzeitige Kontaktaufnahme hilft dir, den von dir bevorzugten Hochzeitsfotografen auch wirklich für deine Hochzeit zu gewinnen.

2.
1.

Was sollte ich bei der Auswahl eines Hochzeitsfotografen beachten?

Wie weit im Voraus sollte ich meinen Hochzeitsfotografen buchen?

Machst du auch Drohnenaufnahmen?

wie viele hochzeiten hast du begleitet?

WANN BEKOMMEN WIR UNSERE HOCHZEITSFOTOS?

WIE VIELE HOCHZEITSFOTOS BEKOMMEN WIR?

6.

wie viele hochzeiten hast du begleitet?

5.
4.

Ja, ich biete Drohnenaufnahmen an. Die Drohne kommt vor allem bei Gruppenfotos mit der ganzen Gesellschaft und der Location zum Einsatz. Auf Wunsch oder wenn sich eure Location besonders gut dafür eignet, können wir gerne zusätzlich ein paar Bilder von oben in das Brautpaarshooting integrieren.

3.
2.
1.

Was sollte ich bei der Auswahl eines Hochzeitsfotografen beachten?

Wie weit im Voraus sollte ich meinen Hochzeitsfotografen buchen?

Machst du auch Drohnenaufnahmen?

WANN BEKOMMEN WIR UNSERE HOCHZEITSFOTOS?

WIE VIELE HOCHZEITSFOTOS BEKOMMEN WIR?

6.
5.

Die vollständige Reportage erhaltet ihr bereits 4-6 Wochen nach der Hochzeit über den Zugang zu einer Online-Galerie. Um euch die Wartezeit zu versüssen, sende ich euch vorab einen kleinen Sneak Peak mit 20-30 Bildern. Ich setze alles daran, euch nicht zu lange warten zu lassen, lege aber grossen Wert darauf, mir viel Zeit für die Bearbeitung und Auswahl der Bilder zu nehmen. Immerhin sollen die Erinnerungen an euren Hochzeitstag perfekt sein.

4.
3.
2.
1.

Was sollte ich bei der Auswahl eines Hochzeitsfotografen beachten?

Wie weit im Voraus sollte ich meinen Hochzeitsfotografen buchen?

Machst du auch Drohnenaufnahmen?

wie viele hochzeiten hast du begleitet?

WANN BEKOMMEN WIR UNSERE HOCHZEITSFOTOS?

WIE VIELE HOCHZEITSFOTOS BEKOMMEN WIR?

WIE VIELE HOCHZEITSFOTOS BEKOMMEN WIR?

6.

Ich bin bereits seit mehreren Jahren als Hochzeitsfotograf in Zürich, Luzern, Bern und der ganzen Schweiz im Einsatz. Um die Kreativität und Freude an der Arbeit zu erhalten, begleite ich jährlich nur in etwa 20-25 Hochzeiten.
2024 werde ich die 100er Marke knacken und freue mich, die Erfahrung aus so vielen Hochzeiten in euren grossen Tag einfliessen zu lassen.

5.
4.
3.
2.
1.

Was sollte ich bei der Auswahl eines Hochzeitsfotografen beachten?

Wie weit im Voraus sollte ich meinen Hochzeitsfotografen buchen?

Machst du auch Drohnenaufnahmen?

wie viele hochzeiten hast du begleitet?

WANN BEKOMMEN WIR UNSERE HOCHZEITSFOTOS?

Pro gebuchter Stunde bekommt ihr in etwa 40-60 professionell bearbeitete Bilder. Als Beispiel: Bei einer Hochzeitsreportage von 10 Stunden sind das ca. 500-600 Bilder. Natürlich entstehen während des Tages deutlich mehr Fotos. Fotos, die nicht meinen Qualitätsansprüchen entsprechen oder Duplikate entferne ich. Ihr dürft mir euer volles Vertrauen schenken, dass ich mit meinem geschulten Auge die schönsten Bilder auswähle und euren Tag vollumfänglich in der Reportage abbilde.

6.
5.
4.

Machst du auch Drohnenaufnahmen?

3.
2.
1.

Was sollte ich bei der Auswahl eines Hochzeitsfotografen beachten?

Wie weit im Voraus sollte ich meinen Hochzeitsfotografen buchen?

wie viele hochzeiten hast du begleitet?

WANN BEKOMMEN WIR UNSERE HOCHZEITSFOTOS?

WIE VIELE HOCHZEITSFOTOS BEKOMMEN WIR?

FAQ's